Treat cellulite with healthy eating & using the Massager

Cellulite is a sensitive issue for many women, accordingly, many are looking for ways to combat it. In this article, we would like to introduce you to the most helpful methods to reduce it and present a special secret weapon - the Mr. Massage™ massager.


Healthy diet & sport


Cellulite is caused by weak connective tissue, which allows water and fat deposits to push and shift the connective tissue away. This results in visible areas in the affected regions. 

Therefore, it is essential to strengthen the connective tissue. Collagens are the perfect weapon against cellulite because they are structural proteins that tighten and give structure to the skin. Eggs, for example, are a very good source of collagens.

Furthermore, it is a good idea to fight against water retention, which contributes to cellulite. Potassium helps to reduce water retention in the body, making cellulite less visible. Avocados contain a lot of potassium and are therefore perfect for this application.

To complement this, we recommend that you exercise regularly. Whether running, cycling or simply working out from home, exercise is good for the body.
In combination with Mr. Massage you can optimally support your body in regeneration and prevent tension.


Treat cellulite with the Mr. Massage™ massager - the secret weapon.



To tighten the structure of the skin, there is another option that has already helped many women reduce their cellulite. The Mr. Massage™ massager is the perfect complement to a healthy diet and exercise. 

A massager allows you to specifically massage the areas on your body that are affected by cellulite. In this way, you can best help your body tighten its skin. 
When using it on your forearm or near your armpits, be careful so that you don't get on your lymph nodes. When using it on your thigh or butt, there is nothing to be careful about as long as you don't get on your groin. You should stop massaging if you feel pain of any kind, but this is extremely unusual if used properly.

To understand how the massager works, you have to imagine that short, recurring jolts are generated. The intensity can be adjusted from level 1-30, for cellulite treatment we recommend 1-10. 
At the beginning it would be recommended to prepare yourself with short sessions (about 20sec). Later you can increase the intensity and duration if needed.

The massager mainly increases blood circulation in the affected areas, which helps to remove water and fat deposits. Moreover, the process of massaging is extremely relaxing and allows you to enjoy the treatment. 

Complementary, you could also use the massager in the field of Sports or Home office.

Cellulite behandeln mit gesunder Ernährung & Anwendung Massagegerät

Cellulite ist ein Thema für viele Frauen, dementsprechend wird vermehrt nach Möglichkeiten gesucht, um dagegen vorzugehen. Wir möchten Ihnen in diesem Artikel die hilfreichsten Methoden näher bringen und eine besondere Geheimwaffe vorstellen - das Massagegerät Mr. Massage™.


Gesunde Ernährung & Sport


Cellulite entstehen durch zu schwaches Bindegewebe, welches es Wasser- und Fettablagerungen erlaubt das Bindegewebe wegzudrücken und zu verschieben. Dadurch entstehen sichtbare Stellen an den betroffenen Regionen.

Daher ist es eine gute Idee das Bindegewebe zu stärken. Kollagene sind die perfekte Waffe gegen Cellulite, weil sie Strukturproteine sind, welche die Haut straffen und Struktur verleihen. Eier sind zum Beispiel ein sehr guter Lieferant für Kollagene.

Weiterhin ist es eine gute Idee gegen Wassereinlagerungen vorzugehen, die die Cellulite mitverursachen. Kalium hilft dabei die Wassereinlagerungen im Körper zu verringern, wodurch die Cellulite weniger sichtbar wird. Avocados enthalten viel Kalium und sind daher perfekt für diese Anwendung geeignet.

Ergänzend dazu empfehlen wir, regelmäßig Sport zu treiben. Egal ob Laufen oder Fahrrad fahren. Bewegung tut dem Körper gut.
In Kombination mit Mr. Massage können Sie ihren Körper bei der Regeneration bestens unterstützen und Verspannungen vorbeugen.


Cellulite behandeln mit dem Massagegerät Mr. Massage™ - die Geheimwaffe



Um die Struktur der Haut zu straffen, gibt es eine weitere Möglichkeit, die bereits vielen Frauen dabei geholfen hat ihre Cellulite zu reduzieren. Das Massagegerät von Mr. Massage™ ist die perfekte Ergänzung zu einer gesunden Ernährung und Sport.

Ein Massagegerät erlaubt es Ihnen gezielt die von Cellulite betroffenen Stellen an Ihrem Körper zu massieren. Auf diese Weise können Sie Ihren Körper bestens dabei unterstützen ihre Haut zu straffen. 
Bei der Anwendung am Unterarm oder in der Nähe ihrer Achseln sollten Sie vorsichtig sein, sodass Sie nicht auf ihre Lymphknoten kommen. Bei der Anwendung an ihrem Oberschenkel oder Po gibt es nichts zu beachten, solange Sie nicht auf ihre Leisten kommen. Sie sollten bei Schmerzempfinden jeglicher Art aufhören zu massieren, was allerdings bei richtiger Nutzung äußerst ungewöhnlich ist.


Um zu verstehen, wie das Massagegerät funktioniert, muss man sich vorstellen, dass kurze, wiederkehrende Stöße erzeugt werden. Die Intensität lässt sich von Stufe 1-30 anpassen, für die Cellulite Behandlung empfehlen wir 1-10.
Zu Beginn wäre es sinnvoll, sich selber vorzutasten mit kurzen Sitzungen (ca. 20sec). Später kann man bei Bedarf die Intensität und Dauer hochfahren.

Das Massagegerät verstärkt vor allem die Durchblutung in den betroffenen Regionen, wodurch die Wasser- und Fettablagerungen abtransportiert werden können. Außerdem ist der Prozess des Massierens äußerst entspannend und ermöglicht eine genussvolle Behandlung.

Ergänzend könnten Sie das Massagegerät auch im Bereich Sport oder Home Office einsetzen.